Servicemanagement

Servicemanagement – Beginnt mit einer Guten Steuerung

Servicemanagement besteht aus mehr als einer Person. Es Beginnt mit einer guten Steuerung und zeichnet sich vor allem mit einer guten Teamarbeit aus. Stärken erkennen und entsprechend einsetzen und nicht meinen alle können alles. Gerade das neue Remote zeigt keine neuen Probleme, sondern Chancen. Diese Chance kombiniert als Hybrid in „Remote“ und „Vor Ort“, verbessert die Flexibilität bei sinnvollem Einsatz. Gerade in den letzten drei Jahren, hatte ich so ein mittelgroßes Team mit bis zu 20 Mitarbeitern organisiert und gemanaged.

motivierte Mitarbeiter die selbst ihren Einsatz vor Ort oder Remote sinnvoll gestalten können, sind weniger krank!

Auf Grund meiner Erfahrungen während der Bundeswehrzeit, in IT-Unternehmen und Vereinen, konnte ich einen professionellen Service organisieren . Zudem wurde ich 1996 im REFA Zeit- und Entgeldmanagement, Arbeitssystemgestaltung und Daten- und Zeitmanagement ausgebildet und zertifiziert.


Service Delivery – Lebt von einer guten und ehrlichen Kommunikation

Ein „Service Delivery Manager Team“ setzt sich aus langjährig erfahrenen Service Manager, Projekt Manager/Koordinator und Senior Consultant zusammen und bietet somit eine erfahrene und kommunikative starke Schnittstelle von Kundenbetreuung und Steuerung interner Abläufe zur Erbringung von Dienstleistungen sowohl intern als auch mit externem Provider dar. Proaktive Kommunikation reduziert so Serviceausfälle und Eskalationen. Die kontinuierliche Abstimmung aller Seiten, optimiert den Prozessablauf und führt hier zur Kundenzufriedenheit. Der offene und ehrliche Austausch, sowie Stärken und Schwächen erkennen, gehören zu einem guten Mitarbeiter in diesem Team. Ziel ist agil, lösungsorientiertes und nicht problemorientiertes arbeiten. Über Jahre konnte so ein zufriedener Service bei mittelständigen Unternehmen bis hin zu großen Industrieunternehmen sichergestellt werden.


Erfahrung in den Bereichen (Expert)